Umbau und Erweiterung

Bei der Gründung unserer Firma net-select vor 10 Jahren waren die Geschäftsführer Jürgen Arlt und Roman Elsäßer die einzigen beiden Mitarbeiter. Innerhalb der darauffolgenden Jahre generierte net-select stetiges Wachstum, sodass sich unser Team in den letzten 24 Monaten nahezu verdoppelt hat. Mittlerweile zählt die net-select GmbH knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Firma mit ihrer Expertise und ihren Fähigkeiten bereichern. Mit der Vergrößerung des Teams wurde auch die Raumfrage zur wachsenden Herausforderung. Das zu erwartende Firmenwachstum führte bereits im Herbst 2018 zu Plänen für die Erweiterung der Räumlichkeiten. In diesem Frühjahr war es erfreulicherweise endlich soweit – der Umbau unserer Räume konnte beginnen.

Bild von Umbau-Rohbauarbeiten

Bild von eingefügter Tennwand

Neben drei hinzugewonnenen Büroräumen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einem separaten Serverraum und Archiv vergrößerten sich vor allem das Lager und unser Labor. So konnten wir zum einen ein besser sortiertes Service- und Warenlager einrichten, das uns durch die gute Strukturierung einen schnellen Zugriff auf alle benötigten Teile ermöglicht. Zum anderen sind wir mit dem vergrößerten Labor nun außergewöhnlich gut ausgestattet.

Bild des neuen Server-Raums

Bild zeigt Mitarbeiter beim Montieren eines Servers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit zwölf dauerhaft installierten Racks, die zum Nachbau der Kunden-Setups dienen und der Möglichkeit zur kompletten Fernsteuerung, sind uns äußerst schnelle Reaktionszeiten möglich. Damit können wir zu jeder Tages- und Nachtzeit einen vollumfänglichen Service für unsere Kunden garantieren.

Bild von verschalten Trennwänden

Darüber hinaus wird in den nächsten Wochen noch ein großer, gemütlicher Gemeinschaftsraum entstehen. In diesem können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pause beim Tischkickern erholen, gerne auch kreativ werden oder neue Kraft sowie Motivation für die anstehenden Projekte sammeln.

 

 

Bild von zwei Mitarbeitern beim Verlegen von KabelanschlüssenBild eines Mitarbeiters beim Umbau des LagerraumsBild eines Mitarbeiters beim UmbauVor allem bei Planung und Realisierung der Labor- und Lagereinrichtung benötigten wir natürlich die Unterstützung und Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders unserem Auszubildenden Stephan Efferenn gilt der Dank für die Organisation, Koordination und Durchführung der Arbeiten.

Die net-select GmbH ist stolz, solch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem Team zählen zu dürfen und freut sich überaus auf die Umsetzung aller anstehenden Projekte in den neuen Räumen.

 

Bild eines neuen Büros

 

 

Print Friendly, PDF & Email